Aktuelles zu Ernährung und Lebensstil: Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert!
„Wir brauchen ein Optimum an Recycling und kein Maximum“
Das Interview mit Christoph Scharff ist Teil eines großen Plastik-Schwerpunkts in der aktuellen Ausgabe von „ernährung heute“, dem Magazin des forum. ernährung heute (f.eh). „Mit dem Schwerpunkt zu Plastik will das f.eh den Bürgerinnen und Bürgern eine umfassende, sachliche und objektive Information anbieten, um für mehr Sensibilität bei der Mülltrennung zu werben. Damit wollen wir verantwortungsvolles und umsichtiges Handeln ermöglichen“, so Marlies Gruber, Geschäftsführerin des f.eh. „Eine Umfrage von marketagent zeigt klar: Jeder Zweite sieht sich beim Vermeiden von Plastikmüll selbst am meisten gefordert. Die Menschen in Österreich denken also, sie können mehr dazu beitragen als etwa Unternehmen und die Politik. Wir wollen einen Beitrag leisten und die Menschen mit entsprechendem Wissen versorgen.“ Weitere Themen des Plastikschwerpunkts sind auch die Alternativen zu Plastik und deren ökologischer Fußabdruck etwa vor allem bei Getränkeverpackungen sowie Hintergründe zur EU-Einwegplastik-Richtlinie.
A2-Milch: Marketing-Schmäh oder nicht?
In der wissenschaftsbasierten Information der Konsumenten sieht das f.eh eine seiner Kernaufgaben. Dementsprechend widmet sich die aktuelle Ausgabe auch dem Trendprodukt A2-Milch, die – so die Produzenten – besser verträglich sei als gewöhnliche Kuhmilch. „ernährung heute“ hat sich Studien dazu angesehen – mit überraschendem Ergebnis und der Erkenntnis, dass es weiterhin immense Forschungslücken zum Thema gibt.
Mehr dazu im neuen Heft, das unter www.forum-ernaehrung.at/shop/ bestellt werden kann. Pressevertreter erhalten auf Anfrage ein kostenfreies Exemplar der aktuellen Ausgabe der „ernährung heute“.
Sie wollen zu Ernährungs- und Lebensstilthemen immer am Laufenden bleiben? Hier können Sie sich für den Newsletter des f.eh anmelden.